Über den Blog

Wichtiger Hinweis am Anfang: Einige Themen bzw. Schwerpunkte, musste ich vorerst ruhen lassen, da mir die Zeit dazu fehlt (Beispiele: "Spielkarten" oder "Holzspiele, Handwerk & Co"). Sie werden aber zu gegebener Zeit wieder "aktiviert". Auch einige Übersichtsseiten sind schon etwas veraltete, da ich mich vorerst auf die Artikel/Berichte selbst konzentriere. Das wars auch schon.

Zuerst einmal ein paar Sätze über mich...


Kurz und bündig gesagt: "ICH LIEBE ES ZU SPIELEN". Ob Brettspiel, Legespiel, Würfelspiel, Kartenspiel oder was auch immer sonst noch. Spielen ist eine große Leidenschaft von mir. Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, einen Blog über das Thema Spiele zu machen. Ich möchte meine Leidenschaft mit anderen teilen und über die Spiele schreiben, die mir gefallen... und auch über die Spiele, die mir vielleicht nicht so zusagen, aber die euch gefallen könnten.

Wichtig zu wissen: Ich betreibe meinen Blog als Hobby. Da ich (zum Glück) Vollzeitbeschäftigter bin, steht mir nur eine gewisse Menge an Zeit für den Blog zur Verfügung. Da ich ihn auch alleine betreibe, kann ich mit der "Geschwindigkeit" professioneller Spieleseiten und Spieleblogs nicht mithalten. Dennoch Versuche ich meinen Blog so oft wie möglich mit sinnvollen Inhalten zu "befüllen". :)
Wer mir dabei helfen will ist herzlichst willkommen, siehe HIER.

Nun zu meinem Blog Spiele und Spieler...


Wie nun schon erwähnt behandle ich in meinem Blog alles rund um das Thema Spiele (ausgenommen sind Computer- Konsolen- und Online-Spiel). Damit ihr nun eine genauere Vorstellung bekommt, über was ich im Detail schreibe und berichte, liste ich nachfolgend meine Themen auf.

Auflistung der behandelten Themen...


Über die Zeit möchte ich meinen Blog bzw. seine Inhalte natürlich immer weiter ausbauen. Jedoch muss ich das langsam angehen, wie ich festgestellt habe. Daher erweitere ich mein "Angebot" langsam und stückchenweise. Wer also wissen möchte, welche Themen ich wirklich regelmäßig auf meinem Blog behandle - Artikel/News/etc. - der findet nachfolgen eine Auflistung. (Sie bedeutet aber wie gesagt nicht, dass keine Artikel zu anderen Themen erscheinen ;)

-- Rezensionen über Spiele
-- Interviews und Steckbriefe mit/von Spieleautoren
-- Verlagsvorstellungen
-- News bezüglich Spieleauszeichnungen (z.B. Spiel des Jahres, Deutscher Spielepreis, etc.)
-- News bezüglich Star Wars X-Wing Miniaturenspiel (von Fantasy Flight Games)
-- News bezüglich Star Wars Armada Miniaturenspiel (von Fantasy Flight Games)
-- News bezüglich Dominion
-- Crowdfunding Spieleschmiede (Ankündigungen, Starts und wenn ich mitfördere)
-- Crowdfunding Startnext (wenn ich mitfördere)
-- Crowdfunding Kickstarter (wenn ich mitfördere)


Bezüglich Werbeanzeigen und Verlinkung

Ich persönlich habe kein Problem mit Werbeanzeigen oder Produktlinks, wenn diese zu Thema passen. Wenn ich eine Seite oder einen Blog besuche (zB: über Spiele), dann tue ich das grundsätzlich aus dem Grund, dass ich mich über Spiele informieren will und dann eventuell ein Spiel kaufe. Daher finde ich es praktisch, wenn bei einem Artikel auch gleich ein passender Link oder eine passende Anzeige enthalten ist. 

Auf meinem Blog findet ihr hauptsächlich Anzeigen und Links von Spiele-Offensive (Puzzle-Offensive, Kreativ-Offensive, Sommer-Offensive) und Amazon. Ich habe bei beiden Online-Geschäften schon oft bestellt und kann sie daher mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
Sollte einmal ein Link nicht zur gewünschten Seite führen, dann schreibt bitte ein Kommentar bei dem entsprechenden Artikel, Danke.