Freitag, 18. Juli 2014

Oklahoma Boomers - Crowdfunding

Oklahoma Boomers


Crowdfunding auf www.spiele-offensive.de

Auszug aus der Projektbeschreibung



Amerika, das Land der unendlichen Möglichkeiten. Viele Immigranten folgten diesem Versprechen, doch nur selten gab es solche Chancen wie bei den Land Runs am Ende des 19. Jahrhunderts. Hunderttausende Siedler packten ihr Hab und Gut in die Planwagen und versuchten, ihr Glück in den unbekannten Territorien zu finden. In Oklahoma Boomers seid ihr einer dieser Glücksritter und müsst euch Farmland sichern.

Oklahoma Boomers ist ein Strategiespiel von Martyn F für zwei Spieler, welche die Eroberung von neuen Gebieten lieben. Durch verschiedene Spieleröffnungen und Erweiterungen - zum Beispiel die Eisenbahn von Santa Fe oder die Silberminen - lässt sich Oklahoma Boomers immer wieder neu und auf eine andere Weise spielen. Der Wiederspielreiz ist quasi unbegrenzt. In dem Aspekt erinnert das Spiel nicht nur zufällig an andere Urgesteine wie Schach oder Go. Ihr müsst nicht nur eure Strategie im Auge behalten, sondern auch ständig die Taktik auf euren Kontrahenten einstellen. Durch die kurze Spielzeit eignet sich Oklahoma Boomers perfekt für eine Partie zwischendurch.

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von Oklahoma Boomers läuft bis zum 20.07.2014 um 23:59. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "Oklahoma Boomers" lesen wollt, dann seht doch auf der Spieleschmiede Projektseite "Oklahoma Boomers" vorbei.





Spiele und Spieler unterstützt Oklahoma Boomers


Ich hatte Oklahoma Boomers seit Anfang an auf meinem Radar. Ein Strategiespiel für zwei Personen, ganz nach meinem Geschmack. Netterweise wurde mir einen Prototyp für Testzweck zur Verfügung gestellt. Dieser wurde natürlich sofort ausgiebig getestet (hier gelangt ihr zu meiner Testrezension von Oklahoma Boomers). Die Testspiele bestätigten mich darin, das Oklahoma Boomers ein tolles Spiel ist. Daher war es klar, dass ich es auch unterstütze werde...

Entschieden habe ich mich für das Unterstützungspaket "Großgrundbesitzer" um 32,00€, welches folgendes enthält:
  • 1x Oklahoma Boomers Brettspiel
      • Name als Sponsor in der Anleitung
  • + Santa Fe Eisenbahn-Erweiterung
  • + Sooner-Erweiterung

Neben dem Unterstützungspaket habe ich mir um weitere 9,00€ folgende Zusatzbelohnungen gesichert:
  • Silberminen-Erweiterung (4,00€)
  • Red River-Erweiterung (5,00€)

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 2,00€ für den Versand drauflegen (super günstiger Versand, danke an die Spiele-Offensive!). Insgesamt habe ich also 43,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das Oklahoma Boomers Projekt


Was soll ich hier schreiben. Dank dem Testspiel konnt ich Oklahoma Boomers schon vorab testen. Ein wirklich großartiges Spiel. Näher möchte ich hier gar nicht darauf eingehen, da ich meine Eindrücke schon in meiner Testrezension kundgetan habe, und verweise hier einfach mal darauf: Testrezension Oklahoma Boomers.

Ansonsten will ich hier nur noch kurz jene Änderungen vermerken, welche während der Kampagne vorgenommen wurden:
  • Das Finanzierungsziel wurde während der Kampagne heruntergesetzt (ein Danke an den Verlag Mücke Spiele).
  • Die Silberminen-Erweiterung ist kein Verbesserungsziel mehr, sondern ist als Zusatzbelohnung buchbar.
  • Ebenfalls als Zusatzbelohnung buchbar ist die neu hinzugekommene Red River-Erweiterung, welche unter Mithilfe der Unterstützer (Schmiede) entwickelt wurde.
  • Die ebenfalls neu entwickelte Sooner-Erweiterung wird dagegen kostenlos für alle Unterstützer beigelegt.

Sobald ich das vollständige Spiel erhalten habe, wird eine noch ausführlichere Spielerezension folgen...





Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder und das Video in diesem Artikel stammen von der "Oklahoma Boomers Projektbeschreibung" auf Spiele-Offensive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen