Freitag, 1. August 2014

Dead Man's Draw - Crowdfunding

Dead Man's Draw - Pirate Themed, Press Your Luck Card Game


Crowdfunding auf www.kickstarter.com

Auszug aus der Projektbeschreibung


!Video und Text in Englisch da Kickstarter eine amerikanische Crowdfunding-Plattform ist!

Mayday Games joins forces with Stardock Entertainment to bring the wildly popular digital card game, Dead Man's Draw to your tabletop!!

Dead Man's Draw is a pirate themed press your luck card game for 2-4 players and is played in 10-15 minutes.

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von Dead Man's Draw läuft bis zum 27.08.2014 um 19:00. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "Dead Man's Draw" lesen wollt, dann seht doch auf der Kickstarter Projektseite Dead Man's Draw vorbei.


Spiele und Spieler unterstützt Dead Man's Draw


Nun unterstütze ich mit Dead Man's Draw mein zweites Spiel auf Kickstarter. Der erste Grund, wieso ich bei diesem Spiel dabei bin, mag für manche unlogisch klingen: Dead Man's Draw ist thematisch ein Piratenspiel und sieht einfach super aus. Natürlich passiert meine Entscheidung nicht nur darauf. Ich habe mir selbstverständlich auch alle Informationen zum Spiel angesehen. Das Gesamtpaket von Dead Man's Draw entspricht meiner Vorstellung von einem tollen Piratenspiels. Zu guter Letzt ist auch der Preis relativ günstige.


Ich habe mich für das Unterstützungspaket "LIMITED EDITION NUMBERED BACKER: Copper- Round 4" um 20,00$ entschieden (Runde 1, 2 & 3 waren schon vergeben), welches folgendes enthält:
  • 1x Dead Man's Draw Kartenspiel:
      • 60 Basiskarten
      • 17 Charakterkarten
      • 1 Regelheft (englisch)
  • 1x nummerierter Sticker (Limitierung)
  • Zusätzlich erhalte ich alle erreichten Streckenziele, welche bei der Überschreitung gewisser Fördersummen als Bonus hinzukommen.

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 10,00$ für den Versand drauflegen. Insgesamt habe ich also 30,00$ in das Spiel investiert.


Ich über das Dead Man's Draw Projekt


Das meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, habe ich ja schon bei meinem ersten Kickstarter-Projekt erwähnt. Jedoch sind sie ausreichend, um die Beschreibung und die Videos zu Dead Man's Draw ausreichend zu verstehen. Zugegeben, die Spielbeschreibung habe ich mir noch nicht so wirklich durchgelesen. Da ich aber im Großen und Ganzen nun weiß wie das Spiel funktioniert, denke ich nicht, dass dies ein großes Problem ist.
Sonst gibt es momentan nicht viel zu sagen. Wie oben schon geschrieben, das Material gefällt mir und das Thema ist genau meines. Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und auf das Spiel warten...

Eine Rezenison des Spiels wird dann natürlich folgen...






Abschließend meinen Dank an Mayday Games und insbesondere Seth Hiatt (CEO von Mayday Games) für dieses Spiel.


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der "Dead Man's Draw Projektbeschreibung" auf Kickstarter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen