Montag, 8. Dezember 2014

Monegassen Ramsch - Crowdfunding

Monegassen Ramsch - ein abgedrehtes Universum für 2 Spieler


Crowdfunding auf www.startnext.at bzw. www.startnext.de

Auszug aus der Projektbeschreibung


Monegassen Ramsch (MGR) ist ein Kartenspiel, das aus unserer Skat und Doppelkopf-Tradition gewachsen ist.
→ Der Traum: endlich ein Spiel für 2 Spieler zu finden, das langfristig zieht.
→ Die Zutaten: taktisch abgedrehte Spielmechanik und handgemalte Kunst.

Wir haben MGR seit Oktober 2012 entwickelt & getestet: es ist ein dynamisches Spiel geworden, reich an taktischem Tiefgang, wunderschön und humorvoll illustriert.

33 Karten | 2 Spieler (3-4 mit zwei Spielen) | 2-15 min/Runde | ab 12 J

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von Monegassen Ramsch läuft bis zum 08.12.2014 um 23:59. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, sollte diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "Monegassen Ramsch" lesen wollt, dann seht doch gleich auf der Startnext Projektseite "Monegassen Ramsch - ein abgedrehtes Universum für 2 Spiele" vorbei.



Spiele und Spieler unterstützt Monegassen Ramsch


"Spiel trifft Kunst", eine interessante Mischung. Ich hatte mir das Kartenspiel ja schon bei Projektstart kurz angesehen und als Fan unterstützt. Irgendwie habe ich es aber danach aus den Augen verloren. Zum Glück wurde ich kurz vor Ende (mehr als knapp) nochmals auf das Spiel/Projekt "Monegassen Ramsch" aufmerksam gemacht. Ich habe dann noch schnell die Projektbeschreibung überflogen und das Video angesehen. Monegassen Ramsch ist ein wirklich interessantes spiel, für zwei Spieler und mit künstlerischen Illustrationen ausgestattet. Auch wenn ich die Entscheidung für die Unterstützung schnell treffen musste, so war sie dennoch nicht schwer...


Ich habe mich für das Unterstützungspaket "1 Spiel und 1 MGR-Postkarte" um 15,00€ entschieden, welches folgendes enthält:
  • 1x Monegassen Ramsch (1. Ed.):
    • 33 Karten (62x100mm, 330g/m² Kartenkarton)
    • hochwertiger Stülpdeckelschachtel
    • illustrierter Spielanleitung
  • 1x MGR-Postkarte mit Spielkartenmotiv

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 2,00€ für den Versand drauflegen (geht absolut in Ordnung). Insgesamt habe ich also 17,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das Monegassen Ramsch Projekt


Wie schon erwähnt, gefällt mir die Spielidee von Monegassen Ramsch sehr gut. Auch dass es ein Spiel für zwei Personen ist, passt perfekt. Zum Spiel selbst muss ich aber aktuell sagen, dass ich noch nicht ganz durchblicke, wobei ich jetzt einfach abwarte, bis ich das Kartenspiel in Händen halte. Ein Spiel wird ja am schnellsten erlernt, wenn es gespielt wird. Von daher habe ich mit auch die Anleitung noch nicht zu Gemüte geführt. Was noch zusätzlich toll an diesem Projekt ist, ist der Umstand, dass es sehr schnell ausgeliefert wird. Sobald ich dann zum Spielen komme, wird natürlich eine Rezension folgen.

Allen Interessierten sei noch die offizielle Seite zum Spiel ans Herz gelegt: www.monegassen-ramsch.de.


Zum Abschluß bedanke ich mich beim kompletten Team Monegassen Ramsch, Pelle Bernhold (Autor), Mathias (Co-Autor), Sabrina (Layout) und Niemand (Illustration) für dieses interessante Kartenspiel.


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der "Monegassen Ramsch Projektbeschreibung" auf Startnext!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen