Freitag, 7. November 2014

Start Crowdfunding - Zep!

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Zep!



Heute aktuell in meinem Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) bezüglich des Crowdfunding-Starts von "Zep!" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Das zweite Spiel der Crowdfunding-Reihe Die Kleinen Feinen ist gestartet. Das kleine taktische Kampfspiel besteht aus nur 9 doppelseitig bedruckten Karten. Dabei übernehmen bis zu vier Spieler eine Flotte von großen Luftschiffen und bekämpfen sich. Obwohl es sich um ein Kartenspiel handelt, ist es vom Prinzip her ein Tabletop- bzw. Miniaturenspiel (nur eben ohne Figuren :). Somit können auch Fans solcher Spiel gefallen an Zep! finden.

Ich selbst werde Zep! bestimmt fördern, da ich solche Spiele für Zwischendurch mag und sowieso die ganze Spielreihe fördern möchte. Auch kann wieder ab 1 Euro gefördert werden, wobei ich die 3€ Stufe wählen werde (ich muss leider sparen). In diesem Sinne hört ihr bestimmt von mir...

Jetzt aber direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch einen Link zum "Zep!" Projekt... auf alle Fälle dort vorbeischauen...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Zep! in der Spieleschmiede

Ein Kampfspiel mit Würfelschnipsen
Heute startet in der Spieleschmiede das Projekt Zep!, vom Verlag Spieltrieb.
Das taktische Kampfspiel Zep! ist in der Spieleschmiede gestartet. Hier schnipsen die Spieler Würfel, um Luftschiff-Schlachten zu entscheiden.
Zep! Ist ein Miniaturenspiel ohne Miniaturen. Hier übernehmen die Spieler die Kontrolle über eine Flotte riesiger Luftschiffe, die gegeneinander in den Kampf ziehen. Wie bei anderen Miniaturenspielen auch, nutzen die Spieler einen Abstandsmesser zur Fortbewegung und versuchen, die Schiffe anderer Spieler abzuschießen oder zu entern.
Das Besondere an Zep! sei die Kampfart: Die Spieler schnipsen einen W20-Würfel über den Tisch, bleibt dieser auf dem Luftschiff des Gegners liegen, erhält dieses Schaden. Im Nahkampf ist auch das Entern möglich. Das Spiel soll 20 Minuten dauern und beinhaltet lediglich neun Karten.
Zep! gehört zur Kartenspielreihe Die Kleinen Feinen vom Verlag Spieltrieb. Derzeit läuft parallel das erste Projekt der Reihe: das Deduktionsspiel Die Krieger vom Jein. Es endet Sonntag.
Link:
www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Zep

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen