Donnerstag, 5. September 2013

Knobelspiele - Die Kugelpyramide

Die Kugelpyramide - Ein Geduldspiel aus Holz

Amazon-Link

Inhalt

  • 6 Holzteile bestehens aus 2x4 und 4x3 Kugeln
  • 1 Stoffsäckchen aus Baumwolle

Weitere Infos

  • für 1 Tüftler
  • Knobel-Einsteigerspiel


Spielbeschreibung

Im Grunde geht es bei der Kugelpyramide "nur" darum, aus den 6 Teilen eine dreiseitige (dreidimensionale) Pyramide zusammenzubauen. Das hört sich knifflig an, kann aber mit etwas Geduld gelöst werden.
Tipp: Pyramide nicht auf einer glatten Fläche zusammenbauen (Teile verrutschen). Am besten gleich auf dem Stoffsäckchen bauen.

Persönliche Rezension

  • Material: Die Holzteile der Kugelpyramide sind solide verarbeiten (jeder Teil ist aus einem Stück gefertigt) und gut im Stoffsäckchen zu verstauen. Auch kann die zusammengesetzte Pyramide als Zierde genutzt werden .
  • Spiel: Als Knobelspiel eignet sich die Kugelpyramide für das kurze tüfteln zwischendurch. Zu beachten ist jedoch, dass es sich um einen leichten Schwierigkeitsgrad handelt. Wer sie einmal gelöst hat, wird sich einige Zeit nicht mehr mit ihr beschäftigen. Nachdem ich die Kugelpyramide viele Monaten später "wiederendeckt" habe, brauchte ich dennoch wieder ein paar Minuten um sie abermals zusammenzusetzen.
  • Empfehlung für: Einsteiger und Kinder, um erste Erfahrungen im Knobelbereich zu machen. Liebhaber von Knobelspielen, weil die Kugelpyramide eine interessantes Bauwerk ist und einfach toll aussieht.
Die Kugelpyramide eignet sich auch sehr gut als kleines aber interessantes Geschenk und Mitbringsel!


Hersteller/Vertrieb

Deutschland: PEARL.GmbH, PEARL-Straße 1-3, D-79426 Buggingen
Österreich: PEARL.GmbH, Paketfach 90, A-4005 Linz
Schweiz: PEARL Schweiz GmbH, Rütiweg 9, CH-4133 Pratteln
http://www.playtastic.de

------------------------------------------------------------------------------------------

Links


Bis zum nächsten Mal...

1 Kommentar:

  1. PS: Sollte jemand von euch die Pyramide nicht schaffen, kann er mir gerne eine eMail schreiben (siehe Impressum). Ich helfe gerne aus!

    AntwortenLöschen