Dienstag, 30. September 2014

Start Crowdfunding - Nord

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Nord



Heute aktuell in meinem Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) bezüglich des Crowdfunding-Starts von "Nord" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Die Wikinger kommen!... Aber keine Angst, denn sie kommen nur als Spiel. In Nord führt ihr einen eigenen Wikingerstamm und kämpft um die Vorherrschaft in eurer Heimat. Ob Bauer, Fischer oder Krieger, in diesem Strategie- und Taktikspiel spielt Glück keine große Rolle. Vor allem Vielspieler sollten sich das Spiel ansehen, da es viel Entscheidungsfreiheit und Tiefe bietet.
Ich bezeichne mich zwar nicht als Vielspieler, aber da Nord leicht erlernbar sein soll und mich das Spiel auch anspricht, steht eine Förderung meinerseits im Raum. Leider sind die Kosten mal wieder der Knackpunkt. Da das Projekt aber erst gestartet ist, habe ich ja noch einigermaßen Zeit. Sollte ich dabei sein, dann erfahrt ihr es natürlich als Erstes.

Jetzt aber direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch den Link zum "Nord" Projekt sowie das Projektvideo... auf alle Fälle dort vorbeischauen...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Nord in der Spieleschmiede

Strategiespiel mit großer Entscheidungsfreiheit
Die Wikinger kommen in die Spieleschmiede. Nord soll ein anspruchsvolles Strategiespiel mit leicht erlernbaren Spielmechaniken sein.
Die Spieleschmiede hat ein neues Projekt: Heute startet der Verlag Kronberger Spiele sein Projekt Nord. Das Wikingerspiel richtet sich an anspruchsvolle Strategie- und Taktikliebhaber.
In Nord steuern die Spieler ihre Wikinger und kämpfen um die Vorherrschaft auf den Lofoten, einer kleinen Inselgruppe vor dem heutigen Norwegen. Die Spieler setzen ihre Bauern, Holzfäller und Krieger ein. Sie müssen erst Bündnisse mit anderen Siedlungen eingehen, um dann zum richtigen Zeitpunkt die Jarle zu besiegen. Alternativ können die Spieler auf Ressourcen setzen und Holz, Fisch oder Erz sammeln und auf diesem Weg ihren Einfluss erhöhen.
Nord soll sich besonders durch seine Entscheidungsfreiheit, zahlreiche Taktikmöglichkeiten und einen variablen Spielplan auszeichnen. Dabei sollen die Spielmechaniken leicht erlernbar sein.
In der Schmiede können Unterstützer dieses Projekt nun fördern. Als Verbesserungen und Belohnungen stellt Kronberger Spiele unter anderem eine Erweiterung mit mehreren Spielvarianten, einen doppelseitigen Spielplan sowie Materialverbesserungen vor.
Link:
www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Nord




Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen