Donnerstag, 18. September 2014

Vorschau Spieleschmiede - Crowdfunding

Die Spieleschmiede gibt einen Ausblick auf die nächsten Monate



Heute neu in meinem Posteingang gefunden, eine Pressmitteilung (von Happyshops) mit  Vorschau auf die nächsten Monate bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Das schon angekündigte Nord wird wohl demnächste in der Spieleschmiede starten, ich bin gespannt...
Darüber hinaus sind für die kommenden Monate schon weitere Spieleprojekte in Planung. Dabei arbeitet die Schmiede sowohl mit neuen als auch mit bekannten Verlagen zusammen. Weitere Informationen dazu werden folgen... Jetzt aber weiter zum Auszug der Pressemitteilung...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Spieleschmiede: Vorschau

Zahlreiche Verlage kündigen in der Spieleschmiede neue Projekte an.
Dabei sind Spieltrieb, Loris Games, Viking Games und Games Salute.
Die Spieleschmiede gibt einen Ausblick auf die nächsten Monate. Bekannte und neue Verlage werden demnächst mit ihren Projekten starten. „Wir freuen uns darauf, Spieler wieder mit allerlei neuen Projekten zu überraschen“, erklärt Frank Noack von der Spieleschmiede.
Vorbereitet: Kronberger Spiele
Nord soll das strategische Spiel von Kronberger Spiele heißen. „Der Verlag erarbeitet nur noch das Cover, dann kann das Projekt starten“, erklärt Frank. Spieler konnten den Prototypen letztes Jahr auf der Leipziger Messe modell-hobby-spiel testen.
Neue Zusammenarbeit: Viking Games und Loris Games
Ebenfalls angekündigt haben sich zwei weitere, neue Verlage in der Spielschmiede: Viking Games und Loris Games. „Weitere Informationen werden wir bekanntgeben, sobald die Projekte zeitlich eingeplant sind“, erklärt Frank.
Bekannte Gesichter: Games Salute und Spieltrieb
Mit Island Fortress war der Verlag Games Salute erstmals in der Spieleschmiede. Jetzt plant er ein neues Spiel. Das Projekt ist für Anfang nächsten Jahres geplant.
Frank von der Spieleschmiede kündigt eine Zusammenarbeit mit Spieltrieb an. Till Meyer und Nicole Stiehl sind bereits durch ihr Spiel Bankraub bekannt und kommen nun wieder in die Schmiede. „Es wird etwas noch nie dagewesenes. Eigentlich eine ganze Reihe noch nie dagewesener Spieleschmiedeprojekte!“ so Frank.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen