Freitag, 5. Dezember 2014

Start Crowdfunding - Blätterbunt

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Blätterbunt



Heute aktuell in meinem Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) über den Crowdfunding-Start von "Blätterbunt" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Das vierte Spiel der Crowdfunding-Reihe Die Kleinen Feinen ist jetzt gestartet. Blätterbunt ist ein kleines Geschicklichkeitsspiel, welches aus 10 doppelseitig bedruckten Karten besteht. Zwei oder vier Spieler versuchen durch werfen der Spielkarten an Punkte zu kommen.
Blätterbunt ist ein schlichtes Spiel und somit auch für junge Spieler schnell erlernbar. Die eher außergewöhnliche Spielmechanik - werfen von Karten - sorgt dabei für spannenden Spielspaß für die ganze Familie.

Ich selbst werde Blätterbunt natürlich fördern, da ich solche Spiele für Zwischendurch mag und die ganze Spielreihe der Kleinen Feinen fördern werde. Wie bereits bekannt, kann wieder ab 1 Euro gefördert werden, wobei ich die 3€ Stufe wählen werde (ich muss leider immer noch sparen). In diesem Sinne hört ihr bestimmt von mir...

Jetzt aber direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch einen Link zum "Blätterbunt" Projekt... auf alle Fälle dort vorbeischauen, es lohnt sich...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Blätterbunt

Kartenwerfen für Geschickte
Heute startet Blätterbunt in der Spieleschmiede. Das Kartenwerfen-Spiel gehört zur Reihe Die Kleinen Feinen.
Neben Elf Elfen helfen läuft ab heute das nächste Spieleschmiede-Projekt: Blätterbunt. Hier sollen die Herbstblätter möglichst so fallen, dass sie sich überdecken. Dafür werfen die Spieler ihre Blatt-Karten von der Tischkante aus auf den Tisch. Wer seine Karten auf einem Haufen geschickt platzieren kann, erhält dafür Gewinnpunkte.
Blätterbunt ist ein Geschicklichkeitsspiel mit zehn Karten als Spielmaterial. Die Autoren sind Till Meyer und Nicole Stiehl vom Verlag Spieltrieb.
Das Spiel gehört zur Reihe Die Kleinen Feinen. Hier kann jeder Schmied seine Fördersumme selbst festlegen. Ab einem Euro Förderung erhält der Unterstützer nach erfolgreichen Abschluss des Projekts eine Print-and-Play-Variante zum Selberbasteln. Ab drei Euro gibt es eine produzierte Version der zehn Karten. Das Spiel benötigt insgesamt eine Finanzierungssumme von mindestens 1.000 Euro.
Link:
www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Blaetterbunt

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen