Freitag, 13. Juni 2014

Start Crowdfunding - Oklahoma Boomers

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Oklahoma Boomers



Heute frisch im Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) bezüglich des Crowdfunding-Starts von "Oklahoma Boomers" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Zurück in die Zeit der amerikanischen Besiedelung. Der Ort des Geschehens: Oklahoma. In diesem 2-Personenspiel übernehmen die Spieler die geschicke jeweils einer Familie von Boomers. Das Ziel: So viel Land wie möglich einsacken. Hört sich lustig an und da es ein 2-Personenspiel ist, genau richtig für mich. Mal sehen, ob sich ein mitschmieden ausgeht. Falls ja, seid ihr die ersten die es erfahrt. Jetzt aber direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch einen Link zum "Oklahoma Boomers" Projekt... auf alle Fälle dort vorbeischauen...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Martyn F.

Martyn F und sein Oklahoma Boomers

Ein Autor in der Spieleschmiede
Martyn F hat es in die Spieleschmiede geschafft. Heute startet Oklahoma Boomers, ein Besiedelungsspiel für zwei Spieler.
Seit heute läuft Oklahoma Boomers. Es ist ein reines 2-Personenspiel. Hier erschließen Spieler den zukünftigen US-Bundesstaat Oklahoma. Autor Martyn F erklärt: „Oklahoma Boomers sieht einfacher aus, als es wirklich ist. Es ist ein bisschen wie Go, weil man nie alle möglichen Züge überblicken kann. Dadurch muss man auch auf sein Bauchgefühl hören.“
Oklahoma Boomers zeichnet sich durch seinen Wiederspielreiz aus: „Ich erinnere mich an die erste Testrunde mit meinem Bruder“, erklärt Martyn F: „Wir saßen im Garten und spielten ungefähr 10 Minuten. Das nächste Spiel dauerte schon 15 Minuten, dann 20, dann 25 und zuletzt 30 Minuten. Jedes Spiel lehrte uns mehr Möglichkeiten und mögliche Fehler.“
Das Abenteuer beginnt
Für Martyn F beginnt nun sein erstes Crowdfunding-Abenteuer. „Ich sehe es als eine großartige Möglichkeit mit Fans in Kontakt zu treten, Feedback von ihnen zu bekommen und ihre Wünsche und Geschmäcker besser kennenzulernen. Die Spieleschmiede ist hier der perfekte Partner für mich. Ich vertraue hier ganz auf die Expertise des Schmiede-Teams. Da die Spiele-Offensive.de die Belohnungen verschickt, muss ich mir über diese ebenfalls keine Sorgen machen“, erklärt Martyn.
Der Autor schafft es als Selbstverleger in die geschlossene Spieleschmiede. Seine Erfolge überzeugten das Team: „Martyn F ... hat bereits im Jahr 2009 mit Cities so viel Aufsehen erregt, dass unter anderem die Spiel des Jahres-Jury eine Empfehlung gegeben hat und Cities beim Nederlandse Spellenprijs auch eines der nominierten Spiele war. Sein neuster Titel Limes ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, ist aber bereits beim Kinderspielexperten 2014-Preis nominiert.“ (Spieleschmiede.de)
Link zum Spiel:
www.spiele-offensive.de/spieleschmiede/oklahoma-boomers

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen