Freitag, 25. Oktober 2013

Kartentrick - Balance - Tasse auf Karte

Kartentrick: Balance - Tasse auf Karte


Schwierigkeit: Anfänger (leicht)

Für diesen Kartentrick werden folgende Karten benötigt:

  • zwei Karten
(da die Karten für diesen Trick manipuliert werden, sind sie danach nicht mehr normal zu gebrauchen, daher Karten von einem Kartendeck nehmen, das ihr bereits ausgemustert habt oder einfach ein günstiges "Second-Deck" kaufen)

Der Kartentrick


Eine Tasse die auf einer einzigen aufrecht stehenden Karte balanciert...unglaublich.

Vor dir eine Tasse und eine Karte mehr nicht. Du zeigst deinem Publikum die Karte und auch die Tasse, beides scheint völlig normal und in Ordnung zu sein. Dann stellst du die Karte mit der "Schmalseite" auf den Tisch und stellst die Tasse auf die Karte. Mit einer Hand umkreist du das Gebilde noch, damit deine Zuschauer sehen, das es keine "Stützen" oder dergleichen gibt. Dann nimmst du die Tasse wieder von der Karte und zeigst beides nochmals deinem Publikum. Großartig! Wie dieser tolle Trick funktioniert, erfährst du im nachfolgendem Video.

Das Video zum Kartentrick


Als erstes wird der Trick vorgeführt und im Anschluss folgt die Erklärung, wie der Trick funktioniert. Viel Spass und Erfolg.


Fazit: Ich habe diese Trick mit der Schwierigkeitsstufe Anfänger angeführt, dennoch braucht es einige Übung, bis der Trick reibungslos vorgeführt werden kann. Ich habe ihn eine Zeit lang einstudiert und konnte danach mein Publikum begeistern. 

  • Persönlicher Tipp: Drei Dinge müssen gut geübt werden. Je näher euer Publikum steht/sitzt, desto besser müsst ihr diese beherrschen. Das Erste ist das Vorzeigen der Karte damit die Zuschauer die Manipulation der Karte nicht erkennen können. Die Karte muss also richtig gehalten und beim herzeigen recht zügig gewendet werden. Das Zweite ist das "Aufstellen" der Karte, ohne das das Publikum den "Trick" mitbekommt. Das Dritte ist das Platzieren der Tasse auf der Karte. Es braucht etwas Übung, damit die Tasse problemlos auf der Karte stehen bleibt und nicht kippt. 

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen