Donnerstag, 3. Oktober 2013

NEWS - Dominion - Neuer deutscher Vertrieb

Neuigkeiten von Dominion

Quelle: www.dominion-welt.de

Heute am 03.10.2013 habe ich per Email eine Pressemitteilung vom Rio Grande/ASS Altenburger Vertriebs-Team erhalten. In dieser wird bekannt gegeben, das der deutsche Spielkartenhersteller ASS Altenburger den Vertrieb der deutschen Ausgabe von Dominion ab 01. Oktober 2013 überommen hat. Weiters wird eine Special-Edition des Basisspiel sowie die 8. Erweiterung (Die Gilde) angekündigt. Auch steht mit www.dominion-welt.de eine neue Plattform für das Spiel zur Verfügung.

Nachfolgend ein Auszug der Pressemitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns hiermit mitteilen zu können, dass ASS Altenburger, Deutschlands führender Hersteller von Spielkarten, zum 1.Oktober 2013 den exklusiven Vertrieb von DOMINION für den deutschsprachigen Raum übernommen hat.

Zunächst erscheinen im Oktober das Basisspiel neu als Special Edition (inkl. Schwarzmarkt-Sonderkarte und neu illustrierter Geld-, Punkte- und Fluchkarten) sowie als deutsche Erstauflage die 8. Erweiterung Die Gilden in Verlagsverantwortung von Rio Grande Games. Ab 2014 werden weitere bereits veröffentlichte Spiele und Erweiterungen sukzessive folgen.

Auf www.dominion-welt.de steht allen Spielern eine neue Plattform zur weiterführenden Information zur Verfügung. Hier können auch Pressebilder zu den neuen Spielen herunter geladen werden. Als Pressekontakt für den deutschsprachigen Markt wenden Sie sich bitte künftig an presse@dominion-welt.de.

Mit freundlichen Grüßen.

Katrin Schlegel

presse@dominion-welt.de

www.dominion-welt.de

Ihr Rio Grande/ASS Altenburger Vertriebs-Team

Quelle: Rio Grande/ASS Altenburger Vertriebs-Team


Hier könnt ihr euch die offiziellen Presseinformationen als PDF herunterladen/ansehen:

Anmerkung: Da ich ein großer Dominion-Fan bin, freue ich mich natürlich, das es mit dem Spiel weiter geht. Natürlich ist es schade, das der Hans im Glück Verlag nicht mehr dabei ist, aber so spielt das Leben. Ob ich mir die Spezial Edition kaufe oder nicht, muss ich in den nächsten Wochen erst entscheiden. Die 8. Erweiterung wird aber bestimmt früher oder später den Weg zu mir finden.

Bis zum nächsten Mal...

Anm.: 14.05.2014 - Links zu den Presseinformationen aktualisiert.

1 Kommentar:

  1. Speziell bei dieser Tatsache könnte man sich fragen, "was" es denn aktuell nun "von wem" gibt.
    Sofern ein Leser sich fragt, welche Erweiterungen es alle gibt, hier ist eine Übersicht hierzu zu finden.

    AntwortenLöschen