Donnerstag, 24. April 2014

Sankt Petersburg - Crowdfunding

Sankt Petersburg - Die Neuauflage des Klassikers


Crowdfunding auf www.spiele-offensive.de

Auszug aus der Projektbeschreibung


Stell dir vor, du kannst eine Stadt gründen und nach deinem Willen formen. Im Jahre 1703 hat Zar Peter der Große begonnen, Sankt Petersburg aus dem Nichts zu erschaffen. Mit dieser Neuauflage eines echten Klassikers kannst du versuchen, die Gründung von einer der schönsten Städte Russlands nachzuspielen.

Sankt Petersburg ist ein mehrfach preisgekröntes Kartenspiel im Brettspielformat, das auf eine einzigartige Weise Taktik und Strategie miteinander verbindet. Die erste Version von Sankt Petersburg erschien 2004 und hat neben dem Deutschen Spiele Preis auch den International Gamers Award (Kategorie: Mehrspieler Strategie), Trictrac d´or (Spiel des Jahres) und Spiel der Spiele-Preis (Spiele-Hit für Experten) erhalten und wurde zum Spiel des Jahres nominiert. Die Neuauflage wird nicht nur das Basisspiel, sondern auch die bereits existierende Erweiterung von Karl-Heinz Schmiel enthalten.

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von Sankt Petersburg läuft bis zum 27.04.2014 um 23:59. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "Sankt Petersburg" lesen wollt, dann seht doch auf der Spieleschmiede Projektseite "Sankt Petersburg - Die Neuauflage" vorbei.





Spiele und Spieler unterstützt Sankt Petersburg


Nachdem ich mich auf der Spieleschmiede-Projektseite von "Sankt Petersburg" eingelesen hatte, war die Entscheidung nicht schwer diese Spiel zu unterstützen... Da ich ein großer Hans im Glück Fan bin und Sankt Petersburg in meiner Sammlung fehlt, ist das die Gelegenheit um an das Spiel zu kommen.

Ich habe mich für das Unterstützungspaket "Beliki Knjas" um 50,00€ entschieden, welches folgendes enthält:
  • 1x Sankt Petersburg Karten-/Brettspiel
      • Name als Sponsor in der Anleitung
  • + einer weiteren Packung Spielgeld
  • + Notlager-Erweiterung
  • + der exklusiven Spieleschmiede-Erweiterung
  • Zusätzlich erhalte ich alle erreichten Erweiterungen, welche bei der Überschreitung gewisser Fördersummen (Verbesserungsziele) als Bonus hinzukommen.

Neben dem Unterstützungspaket habe ich mir um weitere 6,00€ folgende Zusatzbelohnung gesichert:
  • "In bester Gesellschaft" Komplettierungspaket

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 2,00€ für den Versand drauflegen (super günstiger Versand, danke an die Spiele-Offensive!). Insgesamt habe ich also 58,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das Sankt Petersburg Projekt


Da ich das "alte" Sankt Petersburg nicht besitze und auch noch nie gespielt habe, kann ich selbst nichts zum Spiel sagen, habe jedoch viel positives darüber gelesen und gehört. Da das Spiel auch noch aus dem Hause von Hans im Glück stammt, kann ich davon ausgehen, dass mir Sankt Petersburg gut gefallen wird. Die Neuauflage kommt zudem mit inkludierten Erweiterungen, Extras und Neuerungen, welche diese noch interessanter macht. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf den Moment, wenn ich das Spiel aus dem Postkasten hole. Eine Spielerezension wird dann natürlich folgen...




Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der "Sankt Petersburg Projektbeschreibung" auf Spiele-Offensive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen