Mittwoch, 4. Juni 2014

Start Crowdfunding - Oklahoma Boomers und Historia

Neue Crowdfunding-Projekte der Spieleschmiede: Oklahoma Boomers & Historia



Heute in meinem Posteingang gefunden, die Pressmitteilung (von Happyshops) bezüglich der Crowdfunding-Starts von "Oklahoma Boomers" und "Historia" bei der Schmiede (Spiele-Offensive).

Für mich hören sich beide Spiele verlockend an, soweit ich das nach den kurzen Infotexten mal sagen kann. Ob ich bei einem Spiel oder gar bei beiden Spielen mitschmiede, kann ich erst nach den Starts der Crowdfundings beurteilen. Dann gibt es mehr Informationen und ich kann mir ein besseres Bild von den Spielen machen. Jetzt nicht lange rumgeredet, sondern direkt ein Auszug aus der Mitteilung...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Historia und Oklahoma Boomers

2 neue Projekte für die Spieleschmiede
Am 11.06. startet in der Spieleschmiede voraussichtlich das neue Projekt Oklahoma Boomers. Am 17.06. folgt Historia.
Gleich zwei neue Projekte kündigt die Spieleschmiede an: Nächste Woche startet der Martyn F. sein erstes Crowdfunding-Projekt. Eine Woche später folgt der Verlag Giochix mit seinem Projekt Historia.

Oklahoma Boomers

Oklahoma Boomers stammt vom Autor Martyn F., der hauptsächlich durch seine Spiele Cities und Limes bekannt ist. Sein neues Werk ist ein Besiedelungsspiel, bei dem die Spieler den zukünftigen US-Staat Oklahoma erschließen. Das Spiel hat leichte Regeln und ist ein reines 2-Personen-Spiel. Weitere Informationen folgen zum Projektstart in der nächsten Woche.

Historia

Ab dem 17. Juni können Interessierte auch Historia von Giochix in der Spieleschmiede unterstützen. Bei dem Zivilisationsspiel entdecken die Spieler 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Historia ist ein Kartenspiel mit Anzeige-Brett. Hier bauen die Spieler ihre Zivilisation auf und verhelfen dieser zum Sieg. Das Spiel zeichnet sich durch seine, für Giochix-Spiele, relativ einfachen Regeln aus. Es besitzt eine Solo-Variante und ist für bis zu fünf Spieler konzipiert.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen