Dienstag, 17. Juni 2014

Start Crowdfunding - Historia

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Historia



Heute frisch im Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) bezüglich des Crowdfunding-Starts von "Historia" bei der Schmiede (Spiele-Offensive).

Ein strategisches Zivilisationsspiel für Kenner, aber auch für eifrige Gelegenheitsspieler. Sogar einen Solo-Modus gibt es, welcher das Spiel auch für jeme interessant macht, die nicht regelmäßig auf Mitspieler "zurückgreifen" können. Für mich hört sich das Spiel schon interessant an. Leider liegt das mitschmieden vom finanziellen Status ab, von daher weiß ich nicht, ob es sich für mich ausgeht. Falls ja, seid ihr natürlich die ersten die es erfahrt. Jetzt aber direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch einen Link zum "Historia" Projekt... auf alle Fälle dort vorbeischauen...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Start von Historia in der Spieleschmiede

Giochix startet sein zweites Crowdfunding Projekt
Nach dem Erfolg von Romolo o Remo startet der Verlag Giochix erneut ein Crowdfunding Projekt namens Historia in der Spieleschmiede.
Bei dem Zivilisationsspiel Historia gehen die Spieler auf Zeitreise durch drei Zeitalter und mehr als 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Bis zu fünf Spieler können dieses Kartenspiel mit Anzeigebrett für Wissenschaft- und Militärtechnologie gemeinsam spielen und bauen sich eine ausgewählte Zivilisation auf, mit der sie das Spiel gewinnen können.
Auch eine Solovariante wird im Spiel möglich sein, in welche der Spieler gegen unterschiedlich starke Civbots spielen kann. Historia zeichnet sich durch seine, für Giochix-Verhältnisse, relativ leichten und einfachen Regeln aus.
Ab heute können Interessierte Historia von Giochix in der Spieleschmiede fördern und erhalten als Belohnung nach der Produktion eine deutsche Spielversion zugeschickt.
Link:
www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Historia

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen