Freitag, 23. Januar 2015

Start Crowdfunding - Winnewupp

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Winnewupp



Heute aktuell in meinem Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) über den Crowdfunding-Start von "Winnewupp" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Das siebte und somit letzte Spiel der Crowdfunding-Reihe Die Kleinen Feinen ist jetzt gestartet. Bei Winnewupp handelt es sich um ein kleines taktisches Sammelspiel, welches aus 10 beidseitig bedruckten Karten besteht. Zwei bis vier Spieler können hier ihr taktisches Geschick unter Beweis stellen, indem ihre Maulwürfe in einem Tunnellabyrinth so viele Regenwürmer wie möglich  sammeln. Wer wird am Ende wohl der beste Wurmjäger sein...
Winnewupp ist zwar im Grunde ein simples Spiel, fordert aber Taktikgefühl und rasches Denken. Ein spannendes Spiel im Reich der unterirdischen Gärtner.

Ich selbst werde Winnewupp natürlich fördern. Ich mag solche Spiele für Zwischendurch und mit diesem Spiel habe ich dann auch die ganze Spielreihe der Kleinen Feinen gefördert. Wie bereits bekannt, kann wieder ab 1 Euro gefördert werden, wobei ich die 3€ Stufe wählen werde (ein letztes Mal sparen). In diesem Sinne hört ihr bestimmt von mir...

Jetzt aber zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch einen Link zum "Winnewupp" Projekt... auf alle Fälle vorbeischauen, es lohnt sich wie üblich...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Das letzte Kleine Feine: Winnewupp

Spieleschmiede startet letztes Spiel der Kartenspielreihe
Heute startet Winnewupp in der Spieleschmiede. Es ist das letzte Spiel der Reihe Die Kleinen Feinen. Spieler können sich jetzt noch die anderen Kartenspiele sichern.
Von Indianern zu Regenwürmern: Neben Kiqsuyapi läuft ab heute das Spieleschmiede-Projekt Winnewupp, das letzte Kartenspiel der Reihe Die Kleinen Feinen. Hier schlüpfen die Spieler in die Rolle von Maulwürfen(Winnewupp auf Niederdeutsch genannt). Auf der Suche nach Regenwürmern irren die Winnewupps durch die sich ständig ändernden Gänge. Wer die meisten Regenwürmer ergattert, gewinnt.
Winnewupp ist ein taktisches Sammelspiel mit zehn Karten als Spielmaterial. Das Spiel gehört zur Reihe Die Kleinen Feinen. Die Autoren sind Till Meyer und Nicole Stiehl vom Verlag Spieltrieb.
Für die nächsten zwei Wochen können Spieler noch einmal alle Spiele der Reihe Die Kleinen Feinen fördern: das Agentenspiel Upstairs, das Geschicklichkeitsspiel Blätterbunt, das Kampfspiel Zep!, die Merkherausforderung Kiqsuyapi, den Gehirnzwirbler Die Krieger vom Jein und das Reaktionsspiel Elf Elfen helfen.
Link:
www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Winnewupp

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen