Sonntag, 11. Mai 2014

GREEN DEAL - Crowdfunding

GREEN DEAL - Das Strategische Brettspiel


Crowdfunding auf www.startnext.at bzw. www.startnext.de

Auszug aus der Projektbeschreibung


GREEN DEAL ist ein strategisches Brettspiel für 3-5 Spieler. Leite einen internationalen Konzern im Jahr 2050! Versuche die Aktionen Deiner Mitspieler vorherzusehen und entwickle Deine eigene Strategie mit der sich Dein Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und Du in GREEN DEAL gewinnst!

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von GREEN DEAL läuft bis zum 15.05.2014 um 23:59. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "GREEN DEAL" lesen wollt, dann seht doch auf der Startnext Projektseite "GREEN DEAL - Das Strategische Brettspiel" vorbei.



Spiele und Spieler unterstützt GREEN DEAL


Wirtschaft hat mich schon immer interessiert. Was gibt es für mich als Spieler also besseres als ein Wirtschaftsspiel. Als ich daher mit allen Informationen zum Spiel/Projekt "GREEN DEAL" durch war, gab es keine Zweifel mehr, was zu tun war: Investieren. Nachdem die Finanzlage überprüft war, wurden alle nötigen Schritte eingeleitet. Ich denke, dass dieses Spiel eine gute Anlage für die Zukunft sein wird.

Ich habe mich für das Unterstützungspaket "1 Premium Spiel" um 49,00€ entschieden, welches folgendes enthält:
  • 1x GREEN DEAL - Das Strategische Brettspiel (vom Spieleautor signiert):
    • ein großes Spielbrett (60x44cm)
    • 105 illustrierte Karten (deutsch und englisch)
    • 41 Holzsteine
    • 5 PR-Übersichtstafeln
    • 5 Auktions-Drehscheiben
    • 59 Pappmarker
    • 5 Kurzregelkarten (deutsch und englisch)
    • 1 Regelheft (deutsch und englisch - ggf. weitere Sprachen als pdf)
  • Name als Unterstützer in den Regeln sowie auf der Webseite von KARMA GAMES
  • Digitale Version der Artworks

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 5,00€ für den Versand drauflegen (echt billig!). Insgesamt habe ich also 54,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das GREEN DEAL Projekt


Wer möchte nicht einen Konzern in der Zukunft leiten? Ich auf jeden Fall. Da es aktuell nicht so aussieht, dass ich im realen Leben einen Konzern führen werde, muss ich mich um alternativen umsehen. Da kommt Green Deal gerade richtig. Für circa 90 Minuten kann ich dann meinen eigenen Konzern leiten.

Die Finanzierung von Green Deal auf Startnext ist noch gar nicht abgeschlossen und dennoch habe ich schon einige sehr positiven Bewertungen im Netz gefunden. Dieser Umstand und die lange Vorbereitungszeit (3 Jahre) die in das Spiel investiert wurde, lassen mich auf ein gut durchdachtes und ausgiebig getestetes Spiel schließen. Ein weiterer Pluspunkt, den ich Green Deal anrechne ist jener, dass es laut Beschreibung nicht nur für reine Strategiespieler sondern auch für Gelegenheitsspieler geeignet ist. Somit werden Green Deal - Spieler nicht unbedingt auf Strategiefans als Mitspieler angewiesen sein.


Zum Abschluß möchte ich noch meinen Danke an den GREEN DEAL Erfinder Juma Al-JouJou und seinem Kollegen Sebastian Leitsch aussprechen, dass sie diese tolle Idee hatten und soviel Zeit und Ausdauer in die Verwirklichung dieses Projekts gesteckt haben.


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der "Green Deal Projektbeschreibung" auf Startnext!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen