Donnerstag, 22. Mai 2014

News - Nominierung - Spiel des Jahres 2014

Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2014


Seit 18.05.2014 ist sie bekannt, die Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2014. Gleichzeitig wurden auch die Nominierungslisten zum Kennerspiel des Jahres 2014 und zum Kinderspiel des Jahres 2014 veröffentlicht. Das Spiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres werden am 14. Juli 2014 in Berlin gewählt, das Kinderspiel des Jahres am 23. Juni 2014 in Hamburg.

Ich gehe davon aus, das diese Auszeichnungen jedem Spielefreund bekannt sind und komme direkt zu den nominierten Spielen der jeweiligen Liste.


Nominiert zum Spiel des Jahres 2014 sind...

(in alphabetischer Reihenfolge)


Camel Up


Verrücktes Kamelrennen für 2 bis 8 wüste Wetter ab 8 Jahren

Von Steffen Bogen
Grafik: Dennis Lohausen
Verlag: eggertspiele (Hamburg) - Vertrieb: Pegasus Spiele (Friedberg)



Concept


Bemerkenswerte Bilderrätselei für 4 bis 12 kommunikative Kombinierer ab 10 Jahren

Von Gaëtan Beaujannot und Alain Rivollet
Grafik: Éric Azagury und Cédric Chevalier
Verlag: Repos Production (Brüssel, Belgien) - Vertrieb: Asmodee (Essen)



Splendor


Elegantes Edelsteinsammeln für 2 bis 4 clevere Juweliere ab 10 Jahren

Von Marc André
Grafik: Pascal Quidault
Verlag: Space Cowboys (Buc, Frankreich) - Vertrieb: Asmodee (Essen)


Zusätzlich zu den drei nominierten Spielen hat die Jury eine Empfehlungsliste mit fünf weiteren Spielen veröffentlicht.


Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2014 sind...

(in alphabetischer Reihenfolge)


Concordia


Antikes Aufbauspiel für 2 bis 5 göttertreue Geschäftsleute ab 12 Jahren

Von Walther „Mac“ Gerdts
Grafik: Marina Fahrenbach
Verlag: PD-Verlag (Heidenau) - Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag (Walldürn)



Istanbul


Spannender Basarbesuch für 2 bis 5 planungssichere Kaufleute ab 10 Jahren

Von Rüdiger Dorn
Grafik: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider
Verlag: Pegasus Spiele (Friedberg)



Rokoko


Anziehende Ballvorbereitung für 2 bis 5 schlaue Schneidermeister ab 12 Jahren

Von Matthias Cramer, Louis Malz und Stefan Malz
Grafik: Michael Menzel
Verlag: eggertspiele (Hamburg) - Vertrieb: Pegasus Spiele (Friedberg)


Zusätzlich zu den drei nominierten Spielen hat die Jury eine Empfehlungsliste mit vier weiteren Spielen veröffentlicht.


Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2014 sind...

(in alphabetischer Reihenfolge)


Flizz & Miez


Tierische Verfolgungsjagd für 2 - 4 reaktionsschnelle Rennfahrer ab 6 Jahren

Von Klemens Franz, Hanno Girke und Dale Yu
Grafik: Andreas Resch und atelier 198
Verlag: Stadlbauer (Puch / Salzburg)



Geister, Geister, Schatzsuchmeister!


Kooperative Schatzsuche für 2- 4 unerschrockene Geisterjäger ab 7 Jahren

Von Brian Yu
Grafik: PieRo
Verlag: Mattel Games (Dreieich)



Richard Ritterschlag


Taktische Entdeckungsreise für 2 bis 4 abenteuerlustige Knappen ab 5 Jahren

Von Johannes Zirm
Grafik: Michael Menzel
Verlag: Haba (Bad Rodach)


Zusätzlich zu den drei nominierten Spielen hat die Jury eine Empfehlungsliste mit sieben weiteren Spielen veröffentlicht.


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammt von www.spieldesjahres.de

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentar mit Link zu einem "scheinbaren" Spieleblog... die Texte dort sind in gebrochenen Deutsch (Google-Übersetzer ? ;) und sollen wohl nicht Informieren, sondern nur zum verlinkten Shop führen (Verlinkung wurde auch als gefährlich blockiert...)
      Sorry, sowas brauchen wir hier nicht, Danke!

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentar mit Link zu einem "scheinbaren" Spieleblog... die Texte dort sind in gebrochenen Deutsch (Google-Übersetzer ? ;) und sollen wohl nicht informieren, sondern nur zum verlinkten Shop führen... Auch alle "Kundenrezensionen" dort schreien nach Google-Übersetzer.... alles identisch mit dem vorherigen Spamkommentar von Deithelm
      NOCHMALS: Sowas brauchen wir hier nicht, Danke!

      Löschen
  3. Bis jetzt habe ich mir nur die Gewinner der Kategorien gekauft, aber ich denke, dass ich mir die Nominierungen auch mal genauer anschauen sollte. Besonders Concept schaut sehr interessant aus und Ritterschlag würde den Kindern sicher Freude machen.

    AntwortenLöschen