Freitag, 25. Juli 2014

Start Crowdfunding - Scheffeln

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Scheffeln



Heute aktuell in meinem Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) bezüglich des Crowdfunding-Starts von "Scheffeln" bei der Schmiede (Spiele-Offensive).

Scheffeln ist vor allem für Familien und Gelegenheitsspieler gedacht. Leicht zu erlernen und doch knifflig, so präsentiert sich dieses Lauf- und Sammelspiel. Geld ist alles bei diesem Spiel... leider ist Geld auch alles, wenn es ums mitschmieden geht. Da die Finanzierungsphase aber erst begonnen hat, kann ich ja noch etwas abwarten. Falls ich dabei bin, dann erfahrt ihr es wie üblich als Erstes. Jetzt aber direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch den Link zum "Scheffeln" Projekt sowie das Projektvideo... auf alle Fälle dort vorbeischauen...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Scheffeln in der Spieleschmiede

dlp games startet sein erstes Crowdfunding-Projekt
In der Spieleschmiede startet ein neues Projekt: Scheffeln, der erste Titel eines neuen Spiele-Formats des dlp Verlages.
Heute startet Scheffeln, ein Lauf- und Sammelspiel von Autor Reiner Stockhausen mit Illustrationen von Christian Opperer. Das Spiel ist der erste Schritt zu einem neuen Spiel-Format des Verlags, dass neben den komplexeren Spielen jährlich erscheinen soll.
Scheffeln besitzt einfache Regeln, die zu kniffeligen Spielzügen führen, aber dennoch eine kurze Spieldauer besitzen. Damit ist Scheffeln auch für eine Partie zwischendurch geeignet. Den Stil von Opperer kennen die Schmiede bereits vom Spiel Bankraub. dlp games veröffentlichten bisher ein Spiel pro Jahr.
In der Schmiede können Unterstützer dieses Projekt nun fördern und über das Basisspiel hinaus noch die Erweiterung „Run“ und das exklusive Mafia-Goodie erhalten, die weitere Spielvarianten hinzufügen.
Link:
www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Scheffeln




Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen