Dienstag, 24. Februar 2015

Ukraine-Edition von Risiko

Der Brettspielklassiker RISIKO als Ukraine-Edition


Pawtucket (dpo) - Der Spielwarenhersteller Hasbro hat heute eine neue Variante des Strategie-Klassikers "Risiko" vorgestellt, die ab Frühling 2015 im Handel erhältlich sein wird. Bei "Risiko Ukraine" können bis zu vier Spieler (Russland, USA, NATO, EU) einen Stellvertreterkrieg auf dem Schlachtfeld Ukraine führen, sich in endlosen Würfelorgien um die Halbinsel Krim, den Donbass sowie ein Freihandelsabkommen mit der EU streiten.

Die größte Besonderheit von "Risiko Ukraine" (59,99 €) ist, dass weder die Regierung in Kiew noch die Separatisten als eigene Macht am Spiel teilnehmen. Stattdessen dienen sie nur als Spielfiguren (Soldat=1, Panzer=5, Grad-Raketen-Batterie=10), die gnadenlos von den tatsächlichen Mächten im Hintergrund gegeneinander ausgespielt und verheizt werden. ...
Quelle: Der Postillon

Natürlich handelt es sich bei dieser Meldung um eine nicht ernstzunehmende "News". Ich persönlich finde den Artikel der Satirezeitung Der Postillon aber wirklich gelungen - voll von schwarzem Humor, der zum Nachdenken über den Ukraine-Konflikt anregt. Unbedingt den vollständigen Artikel lesen: Brettspielklassiker "Risiko" jetzt auch als Ukraine-Edition erhältlich.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen