Donnerstag, 19. Februar 2015

Startnext Crowdfunding Startphase - Hanfbauer - Hol doch die Polizei!

Hanfbauer - Hol doch die Polizei! sucht 100 Fans auf Startnext


Hanfbauer - Hol doch die Polizei! auf Startnext

Seit gestern ist das Kartenspiel Hanfbauer - Hol doch die Polizei! auf Startnext online. In der sogenannten Startphase (30 Tage seit Januar 2015 nicht mehr zeitlich begrenzt) benötigt das Spiel mindestens 100 Fans, um in die Finanzierungsphase zu kommen.
Um euch einen kurzen Überblick über Hanfbauer - Hol doch die Polizei! bzw. das Crowdfunding-Projekt zu verschaffen, ein kleiner Auszug aus der Projektbeschreibung:

Hanfbauer - Hol doch die Polizei! Dies ist ein Kartenspiel bei dem die Spieler Hanf - legale und illegale Sorten - anbauen, handeln und verkaufen. Wer am Schluss am meisten Hanfdollar hat, hat gewonnen. Es gibt Aktionskarten wie Polizei, Dünger und Dieb. Die Originalbilder der Karten sind als Aquarell gemalt. Es gibt schon ein spielbares Exemplar mit Anleitung. Die Karten werden auf Hanfpapier gedruckt. Es müssen nur mehr die Druckkosten finanziert werden und schon kanns los gehen.

Weitere Infos zum Spiel bzw. Crowdfunding findet ihr auf der Projektseite von Hanfbauer - Hol doch die Polizei!.


Als "Fan" unterstütze ich prinzipiell alle Brettspiele, Kartenspiel, etc. auf Startnext. Erstens kostet das "Fan werden" nichts und zweitens sollte meiner Meinung nach jedes Spiel die Chance haben, in die Finanzierungsphase zu kommen. Ob es dann von den potenziellen Unterstützern angenommen wird, sprich das Finanzierungsziel errreicht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich selbst entscheide erst in der Finanzierungsphase, ob ich ein Spiel/Projekt finanziell unterstütze.

Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Das Bild in diesem Artikel stammt von der "Hanfbauer - Hol doch die Polizei! Projektbeschreibung" auf Startnext!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen